Jan & Olli Fanpage HOME

New's, Info's und Download's von den Sanft & Sorgfältig Stars

NEU!!!!!! SANFT UND SORGFÄLTIG CHAT ROOM!!!!!!

SONNTAG'S VON 16 BIS 18 UHR!!!! C U THERE!

 

FINDEST DU DIE BEIDEN AUCH TOLL???

DANN SCHREIB INS GÄSTEBUCH!!!

Die Seite ist optimiert für Internet Explorer 4 (Hintergrundsound!) und eine Auflösung von 800x600.

Du bist Besucher

 

New's:

 

07. Dezember 2015

Wir hatten Probleme mit unserem Modem-Treiber, aber jetzt wieder online!!

Der große Grünkohlbericht!

Der Kater vom Grünkohlessen ist nun endlich wieder im Käfig und heute kommt finally der lang ersehnte große Exklusivbericht!


(Die Grünkohlboys)

Alle waren sie da, die eingeladenen Gäste! Marek aus Polen (den gibt's echt!!!), Dr. Peter Vajkoczy (unser Neurochirurg des Vertrauens), Olli (der das S&S-Logo kreiert hat), Verena (die Kommissar-Ärmchen-Zeichnerin), die schöne Anästhesistin Susanne (die eigentlich Chirurgin ist), die beharrliche Lea und viele mehr!

Jan und Olli haben jede/n ihrer Gäste persönlich begrüßt und die Eingeladenen konnten bei ihrer Ankunft den beiden Stars bei den letzten Vorbereitungen über die Schulter schauen. Beide, so schien es zumindest, waren auch etwas aufgeregt. Das war aber absolut verständlich, wenn man bedenkt, dass sie sich in einer fremden Küche zurechtfinden mussten. Während Fuchs Jan seine private Schürze und auch seinen eigenen Sparschäler für die Kartoffeln von zu Hause mitbrachte, zog sich Olli Blasen beim Kartoffelschälen am Zeigefinger zu.


(Die Webmaster's mit Böhmi-Boy und Marek aus Polen)

Während Jan wertvolle Zeit beim Suchen eines Siebes zum Abgießen der Kartoffeln verlor, behalf sich Olli hierzu mit der Hose von Volker König (Ollis Aussage – kein Witz). Der erste Teil der Sendung wurde während des Kochens und der zweite beim Essen mit den Gästen aufgezeichnet. Hier kann man nun direkt miterleben, wie Jan seinen Kein-Alkohol-Vorsatz bricht und zum Kümmelschnaps greift um den Verdauungsprozess anzukurbeln. Nach Grünkohl duftend, mit leichter Alkoholfahne und ausgesprochen fröhlich machte er sich aufgrund wichtiger Anschlusstermine (Lena’s Geburtstag) kurz nach dem großen Kochevent auf dem Weg zum Flughafen Tegel und zurück ins heimelige Köln.Vorher lernte er aber noch, wie man Dateien am Computer druckt (Strg-P, danke Verena! Tipp von uns Webmastern: Vorher richtigen Druckertreiber installieren, guckt mal auf canon.de oder hp.com!). Winner (wenn man das üüüüberhaupt so sagen kann) war (für uns Webmaster) Jans Grünkohl - zubereitet mit Gänseschmalz und diversen anderen gesunden Ingredienzien. Dafür überzeugte Olli mit der Schweinebacke (Empfehlung von Dr. Vajkoczy: bitte nur einmal pro Woche essen) und karamellisierten Kartoffeln, von denen sich jeder 3 nehmen durfte.Die lockere, chaotisch-wuselige Stimmung, die bei der Ankunft der glücklichen Grünkohlesser herrschte, zog sich durch den ganzen Abend. Nicht ganz unschuldig daran waren die Kurzen und Liköre, die während des Essens (und auch danach) immer wieder den Weg ins Schnapsglas und von dort in die Blutbahn fanden.

Glücklicherweise neutralisierte die liebevoll von 1000 Mark André zubereitete und von Olli immer wieder angepriesene Schweinebagge den Schwummerzustand, was zu fortschreitender Stunde aber auch nicht mehr viel Wirkung zeigte.Zusammenfassend lässt sich sagen:Es war ein toller Abend mit gutem Essen, tollen Gastgebern in einer tollen Location und die Gäste waren sowieso toll! Der Folgetag war nicht so toll. Aber das war es wert!

Download: Video mit Moderationsbeginn der zweiten Stunde (im neumodischen M4V-Format). Einfach auf die Computer klicken! (ACHTUNG: 27,3 MB GROSS – AM BESTEN ÜBER'S WOCHENENDE DOWNLOADEN!!!)

(Knuddel-Time mit Olli – wir haben aber alle nach Grünkohl gemuffelt)

 

09. November 2015

Hallo S&S-Fans! Wir hatten in den letzten Wochen viel zu tun, daher gab's keine Updates. Sorry!!!!!!!

Dafür jetzt: Der große Olli Schulz Konzertbericht!!!!!

Am Freitag gab Olli sein vorletztes Konzert der "Feelings aus der Asche"-Tour im Berliner Admiralspalast.
Olli war funky drauf und hat Berlin rasiert und geownt!
Olli ist ein Mann des Volkes!


Großartig war sein Ausflug ins Publikum über die Sitzreihen hinweg direkt in die Mitte der Fans.

Als Special Guest hat Carl Carlton mit einem grandiosen Solo "Als Musik noch richtig groß war" noch ein kleines bisschen größer gemacht.

Olli ist Musiker und Entertainer. Stundenlang kann er performen und es wird nicht langweilig. Er versteht es, den Leuten mit seinen Songs und Storys ein Dauerlächeln ins Gesicht zu zaubern.

Der Abend mit Olli war laut und leise, mitreißend und fesselnd.
Einfach Popcorn und Konfetti...

C U
Käthe & Tilli

 

27. Oktober 2015

Jan berichtet seit Wochen über seine neue Lieblingsserie "The Knick", eine "Krankenhausserie", die um 1901 spielt. Bei Recherchearbeiten über bestimmte Operationspraktiken ist er auf die Dokumentation "Die Chefärzte der Charité" gestoßen. Vorgestern in der Sendung erfüllte sich dann sein großer Wunsch: zu Gast war Prof. Dr. Peter Vajkoczy, der Chefarzt der Neurochirurgie der Charité in Berlin.
Herr Vajkoczy (Titel sind ihm nicht wichtig) ermöglichte Jan einen theoretischen Einblick in den Arbeitsalltag eines Neurochirurgen, erklärte einiges und berichtete viel Wissenswertes. Ach, und er diagnostizierte bei Olli nebenbei mal eben ein Problem mit der Bandscheibe.
Die Doku, die Jan neugierig über die Arbeit der Ärzte und die Anatomie des Körpers machte, könnt ihr euch hier anschauen: "Die Chefärzte der Charité"
https://youtu.be/Qwdh2hb5g1g

INFO: Für das Abspielen des Multimedia-Inhalts wird kein Real Player benötigt!!!

25. Oktober 2015

Gerade läuft der große Sanft & Sorgfältig Chat. Bei dem großen Chat-Tippspiel "Wann reden die beiden zum ersten Mal über 'Untenrum'?" hat ELLI gewonnen. GLÜCKWUNSCH!!!!!!!! Richtig war 16:21, sie tippte 16:35.

22. Oktober 2015

WAHNSINN!!!!!!!!! Wir waren die letzten Stunden offline und haben uns gerade wieder ins World Wide Web eingewählt. Und plätzlich waren über 47.000 Leutz auf unserer Seite. Haben uns mal die Server-Logfiles angeguckt. Viele Leute kommen von "twitter" oder "facebook". Wir gucken uns das mal an!

Wir werden die Seite sicherlich bald auch noch ausbauen!!!!!!! FIDI UND BUMSI SECTION COMING SOON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ACH JA!! AM SONNTAG STARTET UNSER ERSTER CHAT WÄHREND DER SENDUNG! 16 BIS 18 UHR!! BITTE HALTET EUCH AN DIE NETTIQUETTE!

 

DANKE!!! GREETZ! Eure Webmaster's Käthe und Tilli

21. Oktober 2015

Die Seite geht online!!!!!!!!!!!!!!!! Wir hoffen, sie gefällt euch!!!!!

News von den beiden Superstars gibts auch!!! Janni ist momentan in Cala Ratjada (Mallorca) und feiert im Club während Olli hart am arbeiten ist für seine große Welttournee durch Deutschland.

C U

Käthe & Tilli